Einsatz 09/2021

H3 VU PKW mit Rettung - Überlandhilfe

14.06.2021 10:00 Uhr
VU PKW mit Rettung, Gossenzugen --> Hayingen
Die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen wurde zur Überlandhilfe mit dem Vorausrüstwagen 1/50 zu einem verunglückten PKW auf die L245 zwischen Gossenzugen und Hayingen gerufen.

Ein Auto war aufgrund eines heftigen Zusammenstoßes mit Steingabionen (Hangsicherung) nach einem Überschlag auf dem Dach liegen geblieben.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war die Person bereits aus dem verunfallten PKW befreit, wodurch den Wehrmitgliedern ein Einsatz mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät erspart blieb. Die Feuerwehr Zwiefalten stelle den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützte den Abschleppdienst. Für die Kameraden aus Hayingen war der Einsatz nach kurzer Lagebeurteilung glücklicherweise schnell beendet.

Weitere Bilder unter:  http://www.feuerwehr-zwiefalten.de/seite/528308/einsatz-nr.10.html

Feuerwehr Hayingen: 1/50

Feuerwehr Zwiefalten: 1/42, 1/44, 5/41, Ölanhänger