Hayingen

Einsatz 13/2021

U1 Ölspur

13.08.2021 13:50 Uhr
Ölspur, L249 Ehestetten --> Eglingen
Am sonnigen Freitagnachmittag gegen 13:50 Uhr wurden die Abteilungen Hayingen und Ehestetten zu einer Ölspur in den Teilort Ehestetten alarmiert. 
Auf beiden Fahrspuren hatte ein Traktor mit Forstseilwinde Schmieröl verloren. Der Fahrer des Traktors war von dessen Hof losgefahren ehe er einige hundert Meter außerhalb des Wohnorts den Schaden bemerkte, wieder zum Hof zurück kehrte und die Feuerwehr rief.

Mit Ölbindemittel wurde das Öl innerorts aufgenommen, während die hinzugerufene Straßenmeisterei das Öl außerorts aufnahm und den Streckenabschnitt entsprechend beschilderte.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und die Polizei mit einer Streife  im Einsatz.

MR


Einsatzkräfte:

Feuerwehr Hayingen: 1/19, 1/45, 3/47

Polizei


zurück zur Übersicht