Einsatz 05/2023

H2 Notöffnung

29.04.2023 10:49 Uhr
Notöffnung, Hayingen, Lauterdörfle

Eher selten sind Einsätze im Lauterdörfle in Hayingen. Heute jedoch wurde die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen zu einer Notöffnung dort hin alarmiert. Aufgrund der schmalen Wege vor Ort  verblieb bis zur Lagefeststellung das Löschfahrzeug auf dem Parkplatz, während der MTW mit Türöffnungswerkzeug bis zur Einsatzstelle fuhr. Mit Zuhilfenahme des Übersichtsplans und einer einweisenden Person konnte das Gebäude schnell aufgefunden , sowie "Türe bereits durch Angehörige geöffnet" gemeldet werden. Eine ältere Person war im Haus gestürzt und liegen geblieben. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes konnte diese Betreut werden.

Das Personal des Löschfahrzeuges stellte die Einweisung des Rettungswagens durch das Gelände des Feriendorf sicher, sodass auch diese schnell an den Einsatzort gelangen konnten.

Danke an das Team des Rettungsdienst.

Feuerwehr Hayingen: 1/19, 1/44