Einsatz 06/2024

H2 Person in Not - Personenrettung

10.02.2024 22:31 Uhr
Personenrettung, Hayingen, Hitzenstaudenring

Der zweite Einsatz am Samstag, 10.02.2024 führte am Abend gegen 22:30 Uhr in den Hitzenstaudenring in Hayingen. Ein medizinischer Notfall, bei dem zum Zeitpunkt der Alarmierung der Zugang zum Patienten im Gebäude nicht gewährleistet war, rief die Feuerwehr Hayingen auf den Plan.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren jedoch bereits Angehörige zum Patienten gelangt, so dass hier keine Maßnahmen mehr erforderlich waren. Die Betreuung durch die Angehörigen konnte durch die Feuerwehr und einen Kameraden mit erweiterter medizinischer Ausbildung unterstützt werden. Nachdem der Rettungsdienst mit Notarzt die Einsatzstelle übernommen hatte, konnten wir den Einsatz beenden.

An dieser Stelle möchten wir alle Bürger*innen ermutigen, bei Notfällen nicht zu zögern und die Notrufnummer 112 zu wählen.

Feuerwehr Hayingen: 1/19, 1/44

1x RTW, 1x NEF