Einsatz 09/2024

H2 Person in Not - VU schwer

14.04.2024 11:44 Uhr
VU schwer, Hayingen-Indelhausen --> Ehestetten, K6749 Abzweig Münzdorf

Am vergangenen Sonntag kurz vor Mittag rückte die Feuerwehr Hayingen zu einem Verkehrsunfall zwischen Indelhausen und Ehestetten Abzweigung Münzdorf aus. Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen wurde ein Unfall mit einem Motorrad und zwei beteiligten Personen gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die Lage, ein Motorradfahrer war mit seinem Sozius von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Feld zum Liegen gekommen. Gemeinsam mit den Ersthelfern und den kurz darauf eintreffenden Helfer-vor-Ort wurde die Betreuung bzw. Versorgung der schwer verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen. Neben den bodengebundenen Einsatzkräften war auch das Traumateam aus Ulm mit dem Rettungshubschrauber vor Ort. Eine der verletzten Personen konnte im weiteren Verlauf mit diesem in eine Klinik geflogen werden, während die zweite Person mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde.

Aufgrund der Lage und des Geschehens wurde die Kreisstraße für die Dauer des Einsatzes durch die Feuerwehr voll gesperrt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit - #PolizeiBW #DRK #traumateam #hvohayingen #feuerwehrhayingen

HvO Hayingen

2x RTW