Einsatz 13/2024

H1 Erkundung | PKW-Bergung

18.06.2024 16:33 Uhr
PKW-Bergung, Hayingen --> Gossenzugen, L245

Gegen 16.30 Uhr wurde der Kommandant der Feuerwehr Hayingen zu einem Einsatz zwischen Hayingen und Gossenzugen gerufen. Dort war ein mit einer Baumaschine beladener PKW-Anhänger umgekippt. Das tonnenschwere Anbaugerät wurde von einem Bagger einer ortsansässigen Firma geborgen. Für die Sperrung der Straße während der Bergung und für die Reinigung der Straße wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug angefordert.

Die zuständige Straßenmeisterei sicherte anschließend den Straßenbereich aufgrund der entstandenen Straßenschäden mit Hinweisschildern ab. Glücklicherweise blieb das Zugfahrzeug nahezu unbeschädigt und der Fahrzeuglenker unverletzt.

Aufgrund der Zuständigkeit der Feuerwehr Hayingen wurde der Einsatz für die Feuerwehr Zwiefalten abgebrochen.

1x RTW