19° Hayingen

Einsatz 10/2020

Be Unterstützung Bergwacht

01.07.2020 15:45 Uhr
Unterstützung Bergwacht, gestürzter Wanderer, Hayingen, Burg Derneck
Zum dritten Einsatz während der Covid-19-Virus-Wochen wurde die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen ins Lautertal zur Burg Derneck alarmiert. Gemeldet wurde ein gestürzter Wanderer auf dem Fußweg zur Burg Derneck, woraufhin die Bergwacht aus Pfullingen und Bad Urach sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert worden waren. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Hayingen konnte bereits gemeldet werden, dass sich die Person leicht zugänglich in Burgnähe befindet. Nach Erstbetreuung mit dem Rettungsdienst konnte für die anfahrende Bergwacht Einsatzabbruch gemeldet werden.  Die verletzte Person erlitt dabei eine Beinverletzung und wurde mit dem Rettungswagen in eine umliegende Klink gebracht.

MR


Einsatzkräfte:

Feuerwehr Hayingen: 1/19, 1/44

Bergwacht: Pfullingen, Bad Urach

Rettungsdienst und Notarzt


zurück zur Übersicht