Einsatz 15/2020

B2 Brandnachschau

21.10.2020 16:11 Uhr
Brandnachschau, OV Wimsen -> Gauingen, Wacholderheide
Aufgrund eines Feuers auf offenem Feld wurde die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen durch die Leitstelle Reutlingen nach Wimsen in Richtung Gauingen alarmiert. Ein aufmerksamer Passant hatte das Feuer gemeldet, konnte zu diesem Zeitpunkt aber keine näheren Angaben zur exakten Lage sowie zum geschehen vor Ort machen. Weshalb mit zwei Fahrzeugen eine Erkundungsfahrt durchgeführt wurde. Parallel konnte per Telefon Kontakt zur Person, die im Bereich Ehrenfels für diesen Tag und in diesem Zeitraum ein Feuer zum Verbrennen von Pflanzen angemeldet hatte, aufgenommen werden, um dessen Standort abzufragen. Nachdem im großräumigen Bereich kein weiteres, außer dem gemeldeten und bewachten Feuer, aufgefunden wurde, konnte der Einsatz ohne weiteren Eingriff abgebrochen werden. Das vorgefundene Feuer wurde gewissenhaft mittig einer großen Ackerfläche entfacht, sodass die Lagebeurteilung schnell getroffen werden konnte.