560m Schlauchleitung - Lange Schlauch-/Wegstrecke Übungsdienst Abteilung Hayingen Zug 2

Übungsdienst Abteilung Hayingen Zug 2, Hayingen, Lange Wegstrecke

Gestern verlegte die Feuerwehr Abteilung Hayingen rund 560m B-Schlauchleitung, d.h. 28 x 20m Schläuche, von der Lauter über den Ringwallweg zum dortigen Bildstock. Angenommen wurde ein Vegetationsbrand, bei dem Wasser aus offenem Gewässer gefordert und über lange Schlauchstrecke transportiert werden musste. Mit dem LF20 KatS und den Schlauchhaspeln des LF20/16 konnte die für einen solchen Einsatz noch relativ kurze Strecke gut überwunden werden. Neben der offenen Schaltreihe mit freiem Einlauf in den 5000 Liter fassenden Behälter wurde auch die geschlossene Schaltreihe, bei der eine Verstärkerpumpe von der Entnahmepumpe  direkt eingespeist wird geübt.

Ein sehr guter Erfolg an diesem Abend - Herzlichen Dank an die Beteiligten für die lange Strecke und vor allem aufgebrachte Zeit.