Neues Einsatzfahrzeug LF20 KatS

Florian Hayingen 1/45 - Status 2

Seit Montag, 11.05.2020, ist das neue Einsatzfahrzeug LF20 KatS der Stadt Hayingen im Dienst für die Freiwillige Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen. Als Ersatzbeschaffung für unsere zwei "Oldtimer"-Einsatzfahrzeuge SW1000 und TLF16/25 wurde das neue Fahrzeug im Januar diesen Jahres, nach sorgfältiger Detailplanung im letzten Jahr, in Luckenwalde bei der Firma Rosenbauer abgeholt.

Mit dem Funkrufname "Florian Hayingen 1/45" ist das Fahrzeug nach intensiven Übungsdiensten für Maschinisten und dem seit Montag installierten Digitalfunk nun endlich Einsatzbereit - Status 2.

Die Feuerwehrkameraden sind stolz, dass sie mit diesem Feuerwehrfahrzeug den Bürgern, Urlaubern und Genießern der Stadt Hayingen sowie den Teilorten einmal mehr gezielt Hilfe leisten können und technisch stark ausgestattet sind.

Wer sich nun wünscht, er dürfte mit dem neuen und den anderen Fahrzeugen der Feuerwehr üben, zu Einsätzen gehen und Menschen in Not helfen, der ist herzlich willkommen und darf sich zu dem Teil der direkten "Nutzer" zählen, denn die einen benutzen es und die anderen sind glücklich, dass der Feuerwehr ein solches Fahrzeug zur Verfügung steht. Alle Feuerwehrfahrzeuge sind Teil der Stadt und somit Teil eines jeden Bürgers im Ort.

-Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr-