Per "Rucksackfahrt" zum neuen Besitzer - TLF 16/25

TLF 16/25, Ausmusterung, Verkauf
Heute am Freitag den 12.06.2020, für viele Arbeitnehmer Brückentag, wurde unser in die Jahre gekommenes, aber dennoch gut erhaltenes Tanklöschfahrzeug 16/25 an seinen Käufer übergeben. Mit einer "Rucksackfahrt" auf einem Tieflader machte sich das TLF auf den Weg in seine neue Heimat. Für die Feuerwehr Hayingen war das Fahrzeug lange Zeit, insbesondere durch den 2500 Liter fassenden Wassertank, ein starkes und treues Gefährt. Einige Kameraden erinnern sich gut an ihre ersten Stunden bei der Feuerwehr und an die Übungen und Einsätze mit dem damals noch sehr gut ausgerüsteten und neuen Löschfahrzeug.

Nach über vier Jahrzehnten treuen Feuerwehrdienst wurde das Fahrzeug nun durch ein LF20 KatS (wie berichtet), das entsprechend moderner, aber viel wichtiger noch, besser ausgerüstet ist ersetzt. Außerdem ersetzt dies auch den für den morgigen Tag abzuholen geplanten Schlauchwagen SW1000.

Trotz der aktuell etwas schwierigeren Lage konnten sich die Maschinisten in einigen Mehrstunden das notwendige Know-How am neuen Feuerwehrfahrzeug aneignen, sodass das Fahrzeug für den Einsatz  verwendet werden kann.