12° Hayingen

Übungsdienst FW Hayingen

Übungsdienst FW Hayingen, Wiederaufnahme des Übungsdienstes #coronatauglich #wirfürihresicherheit #blaulicht

Seit vergangener Woche steht das Konzept für den Übungsdienst während der noch anhaltenden Corona-Phase fest. Bereits im Voraus wurde über Möglichkeiten im Landkreis Reutlingen diskutiert und Konzepte ausgearbeitet. Seit dieser Woche können unter Einhaltung sämtlicher Regeln und Maßnahmen auch im Landkreis Reutlingen  wieder Übungsdienste abgehalten werden. Wenn auch die Möglichkeit des digitalen Unterrichts weiterhin besteht, müssen einige Dinge in der Praxis geübt werden.

Auch in Hayingen werden nun wieder Feuerwehrfahrzeuge zu Übungsdiensten zu sehen sein.

Hierfür wird es während dieser Zeit zu geänderten Gruppeneinteilungen kommen, sodass die Einsatzbereitschaft sichergestellt werden kann.  Bei der Abteilung Hayingen werden aus zwei Züge drei Gruppen, dies bedeutet gleichermaßen, dass ein weiterer Übungsabend (wie gewohnt Montags + zusätzlich Dienstags) unter der Woche stattfinden wird. Außerdem werden die Chancen, bei entsprechendem Wetter, auf das draußen Üben wahrgenommen.

Bleibt Gesund und wir auch!

#coronatauglich #wirfürihresicherheit   #blaulicht


zurück zur Übersicht