Abteilungsversammlung der Abt. Ehestetten - Führungsduo in ihren Ämtern bestätigt

Nachdem die Abteilungsversammlung 2020 aufgrund des Corona-Lockdowns ausfallen musste, fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Abt. Ehestetten unter Beachtung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln am Samstag 03. Juli 2021 im „Haus der Lilie“ in Ehestetten statt.

Abteilungskommandant Stephan Mark konnte neben Bürgermeister Kevin Dorner, Gesamtkommandant Clemens Oberhofer, Ortsvorsteher Manfred Kloker auch zahlreiche Mitglieder der Abteilung begrüßen.

In seinem Bericht ging Abteilungskommandant Stephan Mark auf die Aktivitäten der vergangenen 2 Jahren ein.

An insgesamt 14 Übungsdiensten wurde 2019 das feuerwehr-technische Wissen und Können auf dem Laufenden gehalten und weiter ausgebaut. Die Abteilung Ehestetten wurde zu 3 Einsätzen alarmiert. Erfreulicherweise konnten 2 Neuzugänge in die Abteilung verzeichnet werden. Somit lag die Mannschaftsstärke bei 23 Mitglieder.

Das Jahr 2020 begann wie gewohnt mit den Übungen und Aktivitäten. Doch dann kam das Corona-Virus und stellte auch in der Abt. Ehestetten alles auf den Kopf.

Übungen und Versammlungen mussten abgesagt werden. Erst im September konnte man wieder in 2 Gruppen aufgeteilt, mit den Übungsdiensten beginnen.

2020 wurde die Abteilung Ehestetten zu keinem Einsatz alarmiert.

In seinem Bericht ging Abteilungskommandant Stephan Mark auch auf die 2019 gestartete Fahrzeugbeschaffung für ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser (TSF-W) ein.

Mittlerweile wurden schon über 300 Stunden in die Beschaffung investiert. Das Fahrzeug konnte nach der erforderlichen Ausschreibung, Auswertung der Angebote sowie der Zustimmung des Gemeinderats im Herbst 2020 bei der Fa. Ziegler bestellt werden.

Die Auslieferung ist aktuell auf Ende Januar 2022 vorgesehen.

Schriftführer Elmar Geiselhart blickte in seinem Bericht auf zwei sehr aktive Jahre 2019 und 2020 zurück.

Kassier Georg Bausch gab einen Einblick in die Kasse. Von Kassenprüfer Bernd Arnold wurde ihm eine sehr ordentliche und korrekte Führung der Kasse bestätigt.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Abteilungskommandant Stephan Mark und der stellv. Abteilungskommandant Jochen Buck für weitere 5 Jahren in ihren Ämtern bestätigt.

Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst konnte Abteilungskommandant Stephan Mark geehrt werden.

Bürgermeister Kevin Dorner sowie Gesamtkommandant Clemens Oberhofer bedanken sich in Ihren Grußworten bei den Mitgliedern der Abteilung Ehestetten für die geleistete Arbeit in den vergangenen 2 Jahren und für das Engagement bei der Fahrzeugbeschaffung sowie die gute Zusammenarbeit.