12° Hayingen

TSF-W Abt. Ehestetten - Rohbauabhname - Auslieferung in Sicht

Neubeschaffung TSF-W, Rohbauabnahme, Auslieferung in Sicht, Abteilung Ehestetten

Das lange Warten für die Abt. Ehestetten hat bald ein Ende!

Vom 06.04. – 07.04.2022 machten sich zwei Kameraden der Feuerwehr Hayingen auf den Weg nach Mühlau (Sachsen) zur Firma Ziegler. 

Vor Ort stand die Rohbauabnahme des neuen Tragkraftspritzenfahrzeug - Wasser (TSF-W) an. Hierbei wurde zum ersten Mal das Fahrgestell sowie der bereits integrierte Aufbau besichtigt.

Nach einer Einweisung über den aktuellen Stand der Fertigung wurden zusammen mit den Technikern der Fa. Ziegler notwendige Anpassungen am Beladeplan direkt vor Ort besprochen.

Wenn alles weiterhin nach Plan läuft, soll das Fahrzeug nach Ostern fertig aufgebaut sein. Danach folgen noch die notwenigen TÜV-Abnahmen um das Fahrzeug als Feuerwehrfahrzeug in Baden-Württemberg zulassen und anmelden zu können.

Die Abholung ist nun für den 03.05.2022 eingeplant.


Terminankündigung:

Die Fahrzeugsegnung wird am Sonntag, 15.05.2022 in Ehestetten stattfinden.

Nähere Infos hierzu folgen in Kürze…


Stephan Mark


Das TSF-W bei der Rohbauabnahme in Mühlau bei der Fa. Ziegler.


zurück zur Übersicht